MGV-Startseite
Termine MGV
Datenschutzerklärung

Sie haben Interesse am Chorgesang oder haben bereits aktiv gesungen und kommen aus der Region ?

Bitte kontaktieren Sie uns !

Unser Verein  lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive und passive Mitglieder.

Unser Problem ist die Überalterung. Natürlich haben wir auch junge Sänger, aber ein Großteil wird aufgrund des Alters und gesundheitlicher Probleme in absehbarer Zeit nicht mehr singen können. Wir versuchen nun, junge und junggebliebene Männer für uns zu gewinnen.

Was können wir Ihnen bieten?

Mit Chorleiter Ronald R. Pelger und Vizedirigent Frank Haaß haben wir zwei hervorragende Dirigenten, bei denen die Chorproben interessant und erfolgreich sind.

Bei der Chorliteratur bevorzugen wir eine gesunde Mischung. Zu unserem Repertoire gehören: anspruchsvolle Musik, sakrale Werke, gesellige Lieder, Weinlieder, Volkslieder aus Deutschland und aller Welt, Spirituals und Opernchöre.

Durch aktives Singen beim Männerchor haben Sie eine ideale Möglichkeit, viele neue Leute kennen zu lernen. Besonders Neubürger können hier auf einfache Art und Weise in Erzhausen integriert werden.Gute Kameradschaft, zwangloses Beisammensein nach der Chorprobe, gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge auch mit Frauen und Partnerinnen sind selbstverständlich.

KEINE ANGST,

Niemand muss ein Instrument spielen können,

Niemand muss vom Blatt absingen können,

Niemand muss alleine vorsingen!!!

Wir treffen uns wöchentlich, freitags um 20:30 Uhr, im Bürgerhaus zu Erzhausen (Sommer und Weihnachtsferien ausgenommen).

Geben Sie sich selbst und unserem Chor für die Zukunft eine Chance! Wir erwarten Sie und heißen Sie schon jetzt herzlich willkommen - bringen Sie auch Ihre Freunde und Bekannten mit.

Mitgliedsanträge bekommen Sie bei allen aktiven Sängern.

Oder per e-mail   kemwin@online.de

Chorprobe